Wieso erscheinen eigentlich so selten Updates?
Diese Fragen bekommen wir regelmäßig gestellt. Hat unsere Entwicklungsabteilung eigentlich den Dienst eingestellt? Die Antwort lautet: Nein!
Wer schon lange bei Serverspot einen Shop betreibt, kennt noch Zeiten in denen wir 1x im Quartal ein Update durchgeführt haben. Schon seit 2018 haben wir unsere Updatemethoden geändert und führen nur noch 1-2x im Jahr größere Updates durch. Das bedeutet nicht, dass in der Zwischenzeit nicht weiter entwickelt wird.
Unsere Programmierer haben das System nur so umstellen können, dass es seltener notwendig wird ein großes Update zu fahren. Alle anderen Verbesserungen, Fehlerbehebungen und Weiterentwicklungen geschehen ohne große Benachrichtigung. Die bislang aktuelle Version 2.8 wurde zum Beispiel seit Erscheinen fast 600 mal angepasst und erweitert. Die meisten der vielen kleinen Schritte sind also für den Nutzer gar nicht sichtbar, denn kleinere Fehlerbehebungen, Anpassungen und Verbesserungen werden ohne vorherige Ankündigung sofort umgesetzt. So können unsere Entwickler auch sehr kurzfristig z.B. auf neue rechtliche Vorgaben reagieren und diese zeitnah umsetzen.
Nun steht mit der Version 2.9 wieder ein deutlicher Schritt vor der Tür, der nicht im laufenden Betrieb durchgeführt werden kann.
Update bringt zahlreiche Neuigkeiten
Die deutlichsten Verbesserungen gibt es bei der Gestaltung von Produkten. Dort ist es nun möglich Produkt-Sets und Bundles sowie passendes Zubehör zu definieren. So können Sonderangebote geschnürt werden, die aus mehreren bereits bestehenden Produkten verbunden werden.
Die vollständige Änderungshistorie zur Version 2.9 finden Sie unter:
http://wiki.serverspot.de/index.php?title=Update_Version_2.9